Sie haben Fragen? Hier bekommen Sie die Antworten!
- Allgemein
- Bestellung
- Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Sie können Ihre Bestellung postalisch, per Fax oder telefonisch widerrufen.
Bitte richten Sie Ihren Widerruf an:
debitel light c/o callmobile GmbH
Postfach 0661
24752 Rendsburg
Telefon: 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr)
Telefax: 040 34 8585 311
- Kann ich einen vom Bestellnamen abweichenden Bankkonto-Inhaber eingeben?
Es ist nicht möglich, einen vom Besteller abweichenden Bankkonto-Inhaber einzugeben.
Allerdings können Sie ein weiteres Vorgehen mit Ihrer Hausbank besprechen, sodass eine Abbuchung mit abweichendem Namen möglich ist.
Ferner achten Sie bitte darauf, dass Kontoinhaber und Besteller identisch sind, da es sonst von Ihrer Bank zu einer Rücklastschrift kommen kann und wir Ihre Bestellung nicht abwicklen können.
- Wie funktioniert eine Freundschaftswerbung?
Jedesmal, wenn Sie einen Freund, Kollegen oder ein Familienmitglied für einen debitel light Tarif werben, wird Ihnen beiden ein Bonus gutgeschrieben. Ihre Freunde müssen dazu bei der Bestellung auf www.debitel-light.de Ihre Mobilfunknummer in ein dafür vorgesehenes Feld eintragen.
Beispiel:
Bitte beachten Sie, dass Sie sich nicht selbst werben dürfen.
Berichten Sie Ihren Freunden noch heute von den Vorteilen, von denen Sie als debitel light Kunde bereits profitieren. Sie als Werber erhalten als Bonus ein Gesprächsguthaben in Höhe von 5,- Euro. Der Geworbene erhält ein Gesprächsguthaben in Höhe von 2,- Euro. Sie erhalten die Gutschrift, sobald der Geworbene seine neue SIM-Karte aktiviert hat und die Widerrufsfrist verstrichen ist.
Eine Auszahlung der Gutschrift (sowie ggf. auch weitere Boni) ist nicht möglich.
- Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
- Aktivierung
- Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
Aus Sicherheitsgründen ist Ihre SIM-Karte, wenn Sie sie empfangen, noch nicht aktiviert.
Um Ihre SIM-Karte zu aktivieren, loggen Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" ein. Sobald Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf "SIM-Karte aktivieren". Sie werden anschließend gebeten, Ihre SIM-Kartennummer, die Sie im Willkommensschreiben mit Ihrer SIM-Karte erhalten haben, einzugeben.
Es kann 2 bis 24 Stunden dauern, bis Ihre SIM-Karte vollständig im Mobilfunknetz aktiviert ist. Bitte schalten Sie Ihr Handy in dieser Zeit gelegentlich aus und wieder ein, damit sich die SIM-Karte ins Mobilfunknetz einbuchen kann.
- Wie kann ich meine SIM-Karte aktivieren?
- PIN & PUK
- Ich habe meine PIN/ PUK vergessen. Wie erhalte ich eine neue PIN/ PUK?
Wenn Sie Ihre PIN/ PUK vergessen haben, finden Sie diese in Ihrem persönlichen Bereich unter "Mein debitel light" im Unterpunkt "SIM-Karte".
Bitte beachten Sie, dass Sie dort die Original PIN finden, nicht eine eventuell von Ihnen geänderte. Sollten Sie Ihre PIN geändert haben nutzen Sie bitte Ihren PUK um eine neue PIN zu vergeben.
Bei Vergabe der neuen PIN achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht Ihre alte PIN erneut vergeben und die neue PIN nicht aus vier identischen Zahlen besteht.
- Ich habe meine PIN/ PUK vergessen. Wie erhalte ich eine neue PIN/ PUK?
- Guthaben/Aufladung
- Ist eine Guthabenaufladung per SMS möglich?
Eine Aufladung des Guthabens ist auch per SMS möglich.
Dafür schreiben Sie in die SMS den Aufladebetrag und nach einem Leerzeichen die ersten drei Stellen Ihres "Mein debitel light"-Passwortes und senden Sie diese an die 12345. Bitte beachten Sie hierbei, dass der "Aufladebetrag" auf 15,- Euro festgelegt ist. Eine andere Summe ist derzeit nicht möglich.
Beispiel-SMS: 15 tes ⇐ 15 Euro sowie die ersten drei Stellen Ihres "Mein debitel light"-Passwortes.
Sie erhalten dann eine Bearbeitungsbestätigung per SMS und eine weitere SMS, sobald die Aufladung erfolgt ist (inkl. Ihrem neuen Guthabenstand).
Eine Aufladung des Guthabens per SMS ist einmal pro Kalendertag möglich. Bezüglich der Kosten informieren Sie sich bitte in unserer Preisliste.
- Verfällt mein Guthaben?
Das Guthaben ist bei debitel light unbegrenzt gültig und kann von Ihnen für alle debitel light Dienste beliebig genutzt werden.
- Warum wurde mir eine Kontosperre berechnet, obwohl ich das Guthaben automatisch aufladen lasse?
Bestimmte Verbrauchsdaten, z.B. Auslandsgespräche, erreichen uns teilweise zeitverzögert und gebündelt.
Dies kann dazu führen, dass das Negativsaldo auf Ihrem Guthabenkonto trotz automatischer Aufladung kurzzeitig unter -10,00 Euro fällt, was die Erhebung der Kontosperrgebühr zur Folge hat.
Um dies zu vermeiden, sollte ein entsprechend hoher Nachladebetrag gewählt werden. Sofern es dennoch zu einer Erhebung der Kontosperrgebühr trotz automatischer Aufladung gekommen sein sollte, so werden wir diese selbstverständlich erstatten. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) in Verbindung.
- Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
Das Aufladen erfolgt generell per Lastschriftverfahren von Ihrem Bankkonto.
Sie können zwischen der automatischen und der manuellen Guthabenaufladung ab 15,- Euro wählen:
Der Dienst "Automatisches Aufladen": Dieser Service ist kostenlos und stellt sicher, dass Sie nie wieder ohne Guthaben dastehen. Erreicht Ihr Kontostand 2,- Euro, wird Ihr Guthaben automatisch per Lastschriftverfahren um den Betrag aufgeladen, den Sie in Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" ⇒ "Aufladen" vorher festgelegt haben. Über die Aufladung informieren wir Sie per E-Mail und SMS. Das Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.
Der Dienst "Manuelles Aufladen": Beim manuellen Aufladen entscheiden Sie selbst, wann Sie welchen Betrag aufladen. In Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" unter dem Punkt "Guthaben aufladen" legen Sie den Betrag fest, der per Lastschrift aufgeladen werden soll. Das manuelle Aufladen ist pro Aufladung mit einer Gebühr verbunden. Die Höhe der Gebühr entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Preisliste. Das Guthaben steht Ihnen sofort zur Verfügung.
- Wie kann ich mein Guthaben abfragen?
Eine Guthabenabfrage ist über Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" möglich.
Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, das Guthaben per SMS abzufragen. Hierzu senden Sie bitte eine leere SMS an die Nummer 12345. Sie erhalten dann unmittelbar Ihren aktuellen Kontostand per SMS. Der Preis für diese gesendete SMS richtet sich nach der jeweils gültigen Preisliste.
Wenn Sie den Dienst "Automatisches Aufladen" aktiviert haben, wird Ihr Konto immer bequem aufgeladen, sobald Ihr Kontostand 2,- Euro erreicht. Sie werden natürlich über jede Aufladung per E-Mail und SMS informiert.
Bei dem Dienst "Manuelles Aufladen" benachrichtigen wir Sie per E-Mail und SMS, wenn Ihr Kontostand 8,- Euro, 4,- Euro und 0,- Euro unterschreitet.
- Wie kann ich mir nach Kündigung das Restguthaben auszahlen lassen?
Wir benötigen bis zu 14 Tage, um Ihnen ein evtl. vorhandenes Guthaben zurückerstatten zu können, da vor allem Auslandsgespräche erst mit einer deutlichen Verzögerung an uns übermittelt werden.
Eine Auszahlung ist nur für die von Ihnen eingezahlten Guthaben, d.h. nicht für das von debitel light gewährte Startguthaben und nicht für von debitel light gewährte Bonusguthaben, möglich.
Bitte richten Sie Ihren Auszahlungswunsch telefonisch an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) .
- Ist eine Guthabenaufladung per SMS möglich?
- Rufnummernmitnahme
- Wie kann ich meine alte Rufnummer zu debitel light mitnehmen?
Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Laufzeit-Vertrag zum Vertragsende:
Der bestehende Handyvertrag muss gekündigt sein bzw. gekündigt werden. Hierbei sind die Kündigungsfristen des bestehenden Handyvertrags zu beachten. Ein Portierungsantrag zum Vertragsende ist nur innerhalb der Wechselfrist möglich (4 Monate vor Vertragsende bzw. 90 Tage nach Vertragsende). Antragsteller und Rufnummerninhaber müssen identisch sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so teilen Sie uns dies direkt nach Ihrer Bestellung mit.
Für die Portierung einer Rufnummer während der Laufzeit:
Der bisherige Anbieter muss von Ihnen über die Absicht der Rufnummernmitnahme während der Laufzeit informiert werden (Portierungsabsicht / OPTIN erteilen). Ihr bisheriger Anbieter wird Sie dann genauestens darüber informieren, was dies für Sie bedeutet.
Für die Portierung einer Rufnummer aus einem Prepaid-Vertrag:
Um die Rufnummer von einer Prepaidkarte portieren lassen zu können, muss dem alten Anbieter eine Kündigung/ Verzichtserklärung vorliegen.
Die Formulare der Verzichtserklärungen sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Bitte wenden Sie sich ggf. an den Kundenservice Ihres alten Anbieters.
Sobald Ihnen die Kündigungsbestätigung vorliegt, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Gern werden wir Ihren Auftrag anschließend weiter bearbeiten. - Kann ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?
Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Rufnummer von debitel light zu einem anderen Anbieter mitzunehmen.
Wir benötigen keine Verzichtserklärung für die Mitnahme der Rufnummer von debitel light zu einem anderen Anbieter. Sie können Ihre Rufnummer über Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" ⇒ "Mein Konto" entweder zu sofort oder zu einem Wunschtermin in der Zukunft kündigen.
Wir empfehlen Ihnen eine Vorlaufzeit von 14 Tagen zu wählen, damit die SIM-Karte bis zum Portierungstermin uneingeschränkt nutzbar ist.
Bitte teilen Sie dem neuen Anbieter nach der Kündigung mit, dass eine entsprechende Anfrage gestellt werden kann, damit wir Ihre Handynummer freigeben.
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Rufnummernmitnahme zwingend erforderlich ist, dass der Vertragspartner beim alten (debitel light) und neuen Anbieter identisch ist. Ist dies nicht der Fall, wird der Antrag auf Rufnummernmitnahme abgelehnt.
Beachten Sie bitte auch, dass eine Portierung der Rufnummer nur bis 90 Tage nach Kündigung möglich ist.
- Wie kann ich meine alte Rufnummer zu debitel light mitnehmen?
- Bestellung
- Tarif
- Tarife & Optionen
- Wo finde ich Informationen zu meinem aktuellen Tarif?
Sie finden umfangreiche Tarifdetails in Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" auf der "Startseite" unter "Ihr Tarif".
Klicken Sie zum Öffnen einfach auf "Tarif PDF" oder speichern Sie es, indem Sie per Rechtsklick via "Ziel speichern unter" das PDF lokal auf dem PC ablegen.
- Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
Ein Tarifwechsel ist bei debitel light aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Sie können sich jederzeit Tarifoptionen (SMS-Flatrate, Datenflatrate) über Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" unter "Tarifoptionen" dazubuchen.
Sollten Sie einen anderen Tarif wünschen, können Sie einen weiteren Vertrag mit einer neuen Mobilfunknummer bestellen.
- Wie aktiviere oder deaktiviere ich eine Option?
Eine Tarifoption kann jederzeit über den persönlichen Bereich "Mein debitel light" ⇒ "Tarifoptionen" aktiviert oder deaktiviert werden.
Die Aktivierung und Deaktivierung einer Tarifoption wird Ihnen schriftlich per E-Mail bestätigt. Die Änderung erhält mit der schriftlichen Bestätigung ihre Gültigkeit.
Wichtiger Hinweis für Kunden ohne den Dienst "Automatisches Aufladen":
Die monatliche Grundgebühr für die Tarifoption wird Ihrem Guthabenkonto belastet. Sofern dadurch das vorhandene Guthaben unter einen Betrag in Höhe von 0,- Euro fällt, wird hierdurch automatisch eine einmalige Lastschrift in Höhe von 15,- Euro (kleinstmöglicher Aufladebetrag) veranlasst. Durch diesen Vorgang wird der Service "Automatisch aufladen" nicht dauerhaft aktiviert.
- Wo finde ich Informationen zu meinem aktuellen Tarif?
- Mobiles Internet
- Wie kann ich eine Internet Flat (Datenflat) buchen?
Eine Datenflatrate kann jederzeit über den persönlichen Bereich "Mein debitel light" im Unterpunkt "Tarifoptionen" aktiviert oder deaktiviert werden.
Die Aktivierung und Deaktivierung einer Tarifoption wird Ihnen schriftlich per E-Mail bestätigt. Die Änderung erhält mit der schriftlichen Bestätigung ihre Gültigkeit.
Wichtiger Hinweis für Kunden ohne den Dienst "Automatisches Aufladen":
Die monatliche Grundgebühr für die Tarifoption wird Ihrem Guthabenkonto belastet. Sofern dadurch das vorhandene Guthaben unter einen Betrag in Höhe von 0,- Euro fällt, wird hierdurch automatisch eine einmalige Lastschrift in Höhe von 15,- Euro (kleinstmöglicher Aufladebetrag) veranlasst. Durch diesen Vorgang wird der Service "Automatisch aufladen" nicht dauerhaft aktiviert.
- Wie kann ich mein Datenvolumen nach Verbrauch aufstocken (SpeedOn)?
Im Netz unseres Technologiepartners Telekom Deutschland GmbH (Telekom) haben Sie die Möglichkeit, nach Verbrauch des Daten-Volumens ein Zusatzpaket (SpeedOn) zu buchen.
Mit diesem SpeedOn Produkt können Sie vor Monatsende erneut in den Genuss mit bis zu HSDPA-Geschwindigkeit zu kommen.
Die Buchung ist sehr einfach:
- Sobald die Drosselung Ihres Datenvolumens ansteht erhalten Sie eine SMS direkt auf Ihr Handy
- Die Buchung des SpeedOn Paketes erfolgt per SMS oder direkt vom Handy unter datapass.de
- Die buchbaren Pakete hängen von Ihrer gebuchten Datenflatrate ab
- Wie kann ich eine Internet Flat (Datenflat) buchen?
- Dienste
- Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?
Sie können eine Rufumleitung über das Menü Ihres Handys oder über die Eingabe von bestimmten Tastenkombinationen einstellen.
Es gibt 4 Möglichkeiten, wann Gespräche umgeleitet werden sollen:
- Alle Gespräche umleiten (GSM Code: 21)
- Gespräche umleiten, wenn Sie nicht abnehmen (GSM Code: 61)
- Gespräche umleiten, wenn Sie nicht erreichbar sind (GSM Code: 62)
- Gespräche umleiten, wenn Sie telefonieren (GSM Code: 67)
Um eine Rufumleitung einzustellen geben Sie folgendes in Ihr Handy ein:
- **GSM Code-Nummer*Nummer des Empfängers der Weiterleitung# [OK] oder
- Beispiel: **21*0174123456# [OK] oder
Um eine Rufumleitung zu deaktivieren, geben Sie zum Beispiel folgendes in Ihr Handy ein:
- ##GSM Code-Nummer# [OK] oder
- Beispiel: ##21# [OK] oder
Es gibt 2 sehr nützliche Codes:
Dieser GSM-Code installiert die GSM-Codes 61, 62 und 67 auf einmal.
- **004*Nummer des Empfängers der Weiterleitung# [OK] oder
- Beispiel: **004*0174123456# [OK] oder
Dieser Code entfernt alle Rufumleitungen.
- ##002# [OK] oder
Wichtiger Hinweis: Rufumleitungen ins Ausland können nur in EU Länder, sowie in die Schweiz, Türkei und China eingerichtet werden.
- Wie kann ich eine Rufumleitung einrichten?
- Roaming / Ausland
- Kann ich mit meiner SIM Karte ins Ausland telefonieren?
Die Aktivierung der Telefonie von Deutschland ins Ausland können Sie einfach selbst vornehmen.
Hierzu loggen Sie sich in Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" ein und klicken auf den Unterpunkt "Tarifoptionen".
Bitte aktivieren Sie die Option "International" (Verbindungen ins Ausland).
Die Kosten variieren je nach Zielland. Preise und Details entnehmen Sie bitte der International-Preisliste oder der Preisliste unter "Mein debitel light" ⇒ "Startseite" ⇒ "Ihr Tarif".
- Was ist die Datenroaming-Regulierung?
Seit dem 01.07.2010 gibt es die Vorgabe, dass im Bereich des (EU-)Datenroamings nur maximal 50,- Euro (netto) abgerechnet werden dürfen.
Wenn Sie diese Sperre nicht wünschen, so kontaktieren Sie uns bitte, wir werden die SIM-Karte dann komplett freischalten.
Bedenken Sie bitte, dass dann eine unbegrenzte Datennutzung erfolgen kann und auch entsprechend abgerechnet wird.
- Was muss ich aktivieren, wenn ich meine SIM-Karte im Ausland nutzen möchte?
Die Aktivierung der Telefonie im Ausland können Sie einfach selbst vornehmen.
Hierzu loggen Sie sich auf "Mein debitel light" ein und klicken Sie auf den Unterpunkt "Tarifoptionen".
Wenn Sie Ihr Handy im Ausland nutzen wollen, so aktivieren Sie bitte die Optionen "International" (Verbindungen ins Ausland) und "Roaming" (Verbindungen im Ausland).
Es empfiehlt sich, ebenfalls die Option "Premium (0900er)" freizuschalten, da einige ausländischen Provider prüfen, ob eine Sperre auf der Karte besteht und dann eventuell keine Gespräche zulassen.
Selbstverständlich ist die Freischaltung kostenlos, beachten Sie aber bitte, dass im Ausland erhöhte Kosten entstehen können. Für weitere Informationen prüfen Sie bitte die Roaming-Preisliste.
Die Freischaltung der Auslandstelefonie dauert bis zur endgültigen Freischaltung ca. 24 Stunden.
- Welche Kosten entstehen wenn ich meine SIM-Karte im Ausland nutze?
Preise und Details zur Auslandstelefonie entnehmen Sie bitte der Roaming-Preisliste.
Hinweis: Bei Verbindungen aus dem Heimnetzwerk ins Ausland variieren die Kosten je nach Zielland. Preise und Details entnehmen Sie bitte der International-Preisliste.
- Kann ich mit meiner SIM Karte ins Ausland telefonieren?
- Tarife & Optionen
- SIM Karten & Netz
- SIM Karten
- Gibt es eine TwinCard/ MultiCard/ PartnerCard?
Eine sogenannte TwinCard/ MultiCard/ PartnerCard ist leider nicht erhältlich.
Sie haben die Möglichkeit, eine zweite SIM-Karte mit einer neuen Rufnummer bei uns zu bestellen.
- Wie kann ich eine Micro-SIM-Karte/ Nano-SIM-Karte erhalten?
Bei einer neuen Bestellung erhalten Sie immer eine doppelt gestanzte SIM-Karte. Diese können Sie als Standard-SIM nutzen, oder Sie brechen die vorgestanzte Micro-SIM-Karte heraus und nutzen diese.
Eine Nano-SIM-Karte können Sie leider nicht erhalten.
Bei einer Ersatzkarten-Bestellung erhalten Sie eine Standard-SIM-Karte (ohne Doppelstanzung). Sie können Ihre SIM-Karte anschließend in jedem freenet Shop sowie bei MediaMarkt und Saturn auf das benötigte SIM-Karten-Format stanzen lassen.
- Ich benötige eine Ersatzkarte, was muss ich tun?
Eine Ersatzkarte können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich „Mein debitel light“ => „Mein Konto“ => „Ersatzkarte“ anfordern.
Sobald Sie Ihre Ersatzkarte erhalten haben, aktivieren Sie diese ganz einfach über das selbe Menü.
- Gibt es eine TwinCard/ MultiCard/ PartnerCard?
- Netz
- In welchem Mobilfunk-Netz telefoniere ich?
debitel light bietet seine Produkte in bester D-Netz-Qualität an.
Dies wird derzeit mit dem Technologiepartner Telekom Deutschland GmbH (Telekom) realisiert.
- Mein Handy findet kein Netz, was kann ich tun?
Schalten Sie das Gerät bitte einmal aus und wieder ein. Sollte das Handy weiterhin Probleme bei der Netzsuche haben, so empfiehlt sich die manuelle Netzwahl.
Gerade im Ausland oder in Grenznähe ist es übrigens immer vorteilhaft, die manuelle Netzwahl zu nutzen. Somit vermeiden Sie unnötige Kosten, sollte sich Ihr Telefon automatisch in das ausländische Netz einbuchen.
Wenn Sie sich auch mit der manuellen Netzwahl in kein Netz einbuchen können, so führen Sie bitte einen sogenannten "Kreuztausch" durch. Dazu legen Sie die Karte in ein anderes Handy und prüfen weiterhin eine andere SIM-Karte in Ihrem Handy. Damit kann überprüft werden, ob der Fehler ggf. am Handy liegt (Antenne, etc.).
Ferner bitten wir Sie die Prüfung an einem alternativen Standort (z.B. im Freien) durchzuführen.
Wenn die Problematik weiterhin besteht, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) in Verbindung.
- Wie ist die Netzabdeckung an meinem Wohnort?
debitel light bietet seine Produkte in bester D-Netz-Qualität an.
Dies wird derzeit mit dem Technologiepartner Telekom Deutschland GmbH (Telekom) realisiert. Um die Abdeckung an Ihrem Wohnort zu prüfen klicken Sie bitte hier (Sie werden auf die Seite der Telekom geleitet).
- In welchem Mobilfunk-Netz telefoniere ich?
- SIM Karten
- Service
- Problemhilfen
- Wie muss ich mein Handy für MMS konfigurieren?
Der Versand von MMS setzt ein MMS-fähiges Handy voraus. Hinweise zur MMS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
Beachten Sie bitte, dass Sie UMTS/GPRS/EDGE und MMS zusammen aktivieren müssen, da ein technischer Zusammenhang besteht. Dafür besuchen Sie bitte Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" und aktivieren Sie die entsprechenden Dienste im Unterpunkt "Tarifoptionen".
- Wie muss ich mein Handy für mobiles Internet konfigurieren?
Bitte informieren Sie sich im Vorfeld der Nutzung über unsere aktuellen GPRS Preise.
Achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Handy sich nicht versehentlich oder automatisch in das Internet einwählt. Auch bei keiner aktiven Nutzung können hier stündlich Gebühren für die Aufrechterhaltung einer Verbindung anfallen.
Um das mobile Internet nutzen zu können tragen Sie bitte folgende Konfigurationsdaten in Ihr Handy ein:
- Name (Profilname): debitel light
- APN (Zugangspunkt): internet.t-d1.de
- Benutzername: t-mobile
- Password: wap
- IP-/ Proxyadresse/ Gateway-Server: 193.254.160.002
- IP-/ Proxy-/ Gateway-Port: 9201
- Verbindungssicherheit: aus
- GPRS-Ablaufzeit: 2 Minuten
Selbstverständlich ist mit diesen Daten auch eine UMTS Nutzung (wenn die Netzverfügbarkeit gegeben ist) möglich.
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen GPRS Verbindungen gegebenenfalls mit größerer Verzögerung abgerechnet werden und es somit zu einem erhöhten Negativsaldo auf Ihrem Guthabenkonto kommen kann. Bei einer verspäteten Abrechnung ist eine Sperrung bei -10,- Euro nicht möglich.
- Wie ist die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale?
Folgende Nummer sollte als SMS-Kurzmitteilungszentralnummer in Ihrem Handy konfiguriert sein: +491710760000
- Wie kann ich das Passwort für "Mein debitel light" ändern?
Sie können Ihr Passwort bequem in Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" ⇒ "Mein Konto" ⇒ "Passwort" ändern.
Sie benötigen Ihr aktuelles Passwort um die Passwortänderung zu bestätigen.
Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, steht Ihnen unsere "Passwort vergessen?"-Funktion zur Verfügung. Diese finden Sie direkt im Login-Menü für Ihren persönlichen Bereich.
- Sie sind bereits länger Kunde bei debitel light (vor dem 01.03.2011)?
debitel light ist eine Marke der ehemaligen debitel AG, heute freenet DLS GmbH.
Nachdem debitel light seit November 2006 zwischenzeitlich organisatorisch von der blau Mobilfunk GmbH übernommen wurde, wird sie seit 2011 als Produktmarke der callmobile GmbH mit einem neuen Produktkonzept vermarktet. Die callmobile GmbH hat Ihren Sitz in Hamburg und ist eine Tochter der freenet AG.
Sollten Sie bereits vor dem 01.03.2011 debitel light Kunde gewesen sein, wenden Sie sich bei Fragen und Problemen bitte an Ihren alten Vertragspartner blau Mobilfunk GmbH.
- Warum kann ich mich unter "Mein debitel light" nicht einloggen?
Bitte nutzen Sie für den Login in Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" Ihre Handynummer und Ihr Passwort.
Falls Sie Ihr Passwort geändert haben, denken Sie daran Ihr neues Passwort zu verwenden.
Sollten Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, steht Ihnen unsere "Passwort vergessen?"-Funktion zur Verfügung. Diese finden Sie direkt im Login-Menü für Ihren persönlichen Bereich.
- Was soll ich tun, wenn ich meine SIM-Karte verloren habe oder mir mein Handy gestohlen wurde?
Sollten Sie Ihre SIM-Karte verloren haben, oder sollte Ihr Handy gestohlen worden sein, können Sie Ihre SIM-Karte unter der Rufnummer 040 34 8585 540 rund um die Uhr sperren lassen.
Sollten Sie eine Ersatz-SIM-Karte mit der gleichen Rufnummer benötigen, steht Ihnen gerne unser Kundenservice unter der Rufnummer 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) zur Verfügung.
Für die Ersatz-SIM-Karte fallen Gebühren gemäß unserer Preisliste an.
- Meine SIM-Karte ist gesperrt, wie kann ich diese wieder entsperren lassen?
Wenn Ihre SIM-Karte aufgrund von Verlust gesperrt wurde, helfen wir Ihnen gerne weiter und entsperren die Karte telefonisch unter 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) für Sie.
- Wie kann ich meine Rufnummer in das Telefonbuch eintragen lassen?
Um Ihre Rufnummer in die öffentlichen Teilnehmerverzeichnisse (Telefonbuch) aufzunehmen, senden Sie uns bitte nachfolgendes Formular vollständig ausgefüllt per Post oder per Fax zu.
Sofern Sie Ihren bereits bestehenden Eintrag löschen oder ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr).
Bitte beachten Sie, dass wir nur von uns vorgenommene Einträge löschen oder ändern können.
- Wie muss ich mein Handy für MMS konfigurieren?
- Mailbox
- Wie aktiviere/ deaktiviere ich meine Mailbox?
Damit die Mailbox wie ein Anrufbeantworter für Sie die Anrufe entgegennimmt, aktiveren Sie bitte die Rufumleitung.
Zur Aktivierung/ Deaktivierung der Mailbox stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Rufen Sie Ihre Mailbox mit der Kurzwahl 3311 an und wählen unter der entsprechenden Option die Rufumleitung aus.
2. Sie können die Rufumleitungen auch mit folgenden Tastenkombinationen einstellen:
- Ihre Mailbox soll sich melden, wenn Sie das Klingeln nicht hören oder Sie den Anfruf nicht entgegennehmen:
- **61*3311# [OK] oder
drücken
- Wenn Sie möchten, dass Ihr Handy länger klingelt, bevor die Mailbox für Sie den Anruf beantwortet:
- **61*3311**Zeitangabe in 5 Sek.-Schritten bis max 30 Sek.# [OK] oder
drücken
- Beispiel: Mailbox nimmt den Anruf nach 20 Sekunden entgegen:
- **61*3311**20# [OK] oder
drücken
- Ihre Mailbox soll sich melden, wenn Ihr Telefon nicht im Netz eingebucht oder ausgeschaltet ist:
- **62*3311# [OK] oder
drücken
- Ihre Mailbox soll sich melden, wenn Ihr Telefon besetzt ist:
- **67*3311# [OK] oder
drücken
- Oder Sie möchten, dass in allen drei Fällen Ihre Mailbox anspringt:
- **004*3311# [OK] oder
drücken
- Wenn Sie die Mailbox deaktivieren möchten, geben Sie folgende Tastenkombination ein:
- ##002# [OK] oder
drücken
- Wie aktiviere/ deaktiviere ich meine Mailbox?
- Kontakt
- Wichtige Rufnummern/Ihr Kontakt zu uns
Sie erreichen uns telefonisch unter:
☎ Service-Hotline: 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr)
☎ Sperrtelefon: 040 34 8585 540
Es fallen für diese Verbindungen die Preise für ein Gespräch ins deutsche Festnetz an.
- Wichtige Rufnummern/Ihr Kontakt zu uns
- Problemhilfen
- Vertrag
- Meine Daten
- Wie kann ich den Besitzer der SIM-Karte ändern?
Um den Besitzer der SIM-Karte zu wechseln, nutzen Sie bitte unser Konto-Inhaberwechsel-Formular.
Ebenso benötigen wir eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses vom zukünftigen Konto-Inhaber, um jeweils den Namen und die Adresse überprüfen zu können.
Senden Sie uns die Unterlagen bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben als Anhang an [email protected] oder postalisch an
debitel light c/o callmobile GmbH
Postfach 0661
24752 RendsburgWir behalten uns vor, den Konto-Inhaberwechsel abzulehnen. Die Gebühr für den Inhaberwechsel entnehmen Sie bitte der jeweils gültigen Sonderpreisliste oder in Ihrem persönlichen Bereich "MEINE KARTE" unter "MEIN TARIF" => "Tarifpreisliste".
- Wie kann ich meine Daten (Adresse, Email, Bankverbindung) ändern?
Sie können Ihre Daten (Adresse, E-Mail-Adresse, Rückrufnummer und Bankverbindung) bequem über Ihren persönlichen Bereich "Mein debitel light" im Unterpunkt "Mein Konto" ⇒ "Adresse ändern" bzw. "Bankverbinung" anpassen.
- Wie kann ich den Besitzer der SIM-Karte ändern?
- Rechnung
- Wie erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis?
Sie können Ihren Einzelverbindungsnachweis in Ihrem persönlichen Bereich "Mein debitel light" unter "Gespräche" nach Eingabe eines Zeitraumes einsehen.
Ihr Einzelverbindungsnachweis wird nur für die zurückliegenden 6 Monate gespeichert.
- Was sind Drittanbieter-Gebühren?
Drittanbieter-Gebühren beziehen sich in der Regel auf Klingeltöne, Handyspiele, Abos etc., die Sie über Ihr Handy laden.
Der Abschluss solcher Dienste erfolgt im Regelfall per SMS oder im Internet.
Die Sperre dafür ("Sperre Drittanbieter") kann im persönlichen Bereich "Mein debitel light" im Unterpunkt "Tarifoptionen" jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden. Hiermit werden zukünftige Drittanbieter-Angebote blockiert.
- Kann ich eine Überweisung an debitel light tätigen?
Die Aufladung Ihres Guthabenkontos bei debitel light erfolgt im Lastschriftverfahren.
Sollte Ihr Konto nach Auflösung einen negativen Saldo aufweisen oder sind Sie von unserem Kundenservice explizit gebeten worden, eine Überweisung durchzuführen, so bitten wir Sie, uns den Betrag an folgende Bankverbindung zu überweisen:
- IBAN: DE53200800000944808100
- BIC: DRESDEFFXXX
Als Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre Handynummer und Ihren Namen ein.
Beachten Sie bitte, dass es bis zu 2-5 Werktage dauern kann, bis das Geld bei uns eingeht und somit auf Ihrem Guthabenkonto ersichtlich ist.
Wichtiger Hinweis: debitel light ist eine Marke der ehemaligen debitel AG, heute freenet DLS GmbH. Nachdem debitel light seit November 2006 zwischenzeitlich organisatorisch von der blau Mobilfunk GmbH übernommen wurde, wird sie seit 2011 als Produktmarke der callmobile GmbH mit einem neuen Produktkonzept vermarktet. Die callmobile GmbH hat Ihren Sitz in Hamburg und ist eine Tochter der freenet AG.
Sollten Sie davon betroffen sein, wenden Sie sich bitte an Ihren ursprünglichen Vertragspartner. Eine Überweisung an uns wird nicht zugeordnet.
- Warum wird mir 1,- Euro Grundgebühr berechnet?
Es fällt eine monatliche Grundgebühr von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an.
Diese Gebühr entfällt, sofern der Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Monaten über 6,- Euro liegt.
Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die letzten 3 Monate.
- Welche Zahlungsmittel sind möglich?
Die Guthabenaufladung erfolgt generell per Lastschriftverfahren von Ihrem Bankkonto.
Sie können zwischen der automatischen und der manuellen Guthabenaufladung wählen.
- Wie erhalte ich einen Einzelverbindungsnachweis?
- Kündigung
- Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen?
Wir freuen uns, dass Sie es sich anders überlegt haben.
Bitte rufen Sie uns unter 040 34 8585 340 (Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr) an.
Bitte bedenken Sie, dass eine Reaktivierung nur bis 30 Tage nach Kündigungseintritt möglich ist.
- Gibt es eine Kündigungsfrist?
Sie haben bei debitel light keine Kündigungsfrist. Sie können Ihren Account jederzeit ohne Frist schließen.
Wenn Sie Ihren debitel light Account schließen möchten, stehen wir Ihnen gerne unter 040 34 8585 312 (Mo - Fr 09:00 - 20:00 Uhr, Sa 09:00 - 18:00 Uhr) zur Aufnahme der Kündigung zur Verfügung.
- Wie kann ich kündigen?
Es ist schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Wenn Sie Ihren debitel-light Vertrag kündigen möchten, können Sie uns die Kündigung postalisch in Textform zukommen lassen.
callmobile GmbH
Postfach 0661
24752 Rendsburg
- Wie kann ich meine Kündigung zurücknehmen?
- Meine Daten
Kontakt
Service-Hotline
Mo - Fr 09:00 - 17:30 Uhr
040 34 8585 340
Sperrhotline
Bei Verlust Ihrer SIM-Karte können Sie diese außerhalb der Öffnungszeiten sperren lassen.
040 34 8585 540